Florian Feit - Martial Arts for Performing Artists

Ziel der Klasse ist das ästhetische Potential modernen Kung Fu's im Kontext von zeitgenössischem Tanz zu ergründen. Der Fokus liegt darauf Momentum, Explosivität und Bewegungsfluss zu finden und ein besseres Gefühl für Dynamik zu entwickeln. Außerdem werden Choreografien, die modernes und traditionelles Kung Fu mit zeitgenössischen Elementen verknüpfen, gelehrt.

Voraussetzung: Gute körperliche Fitness und Flexibilität (vor allem in den Beinen ;D)

Zielgruppe: TänzerInnen die nach Explosivität und Kraft in ihren Bewegungen suchen und sich für Kampfkunst und Akrobatik interessieren.

15%  warm up & stretching** 15% basic movements & strengthening**35%  modern kung fu and acrobatics** 25% choreographies

The class is aiming to show the potential aesthetics of modern kung fu in a contemporary dance context. 

The Focus lies on finding momentum, explosiveness and flow in movement and get a better feeling for dynamics. Furthermore choregraphie  combining both modern and traditional kung fu with contemporary elements will be taught.

Requirement: A good level of fitness and flexibility (especially in the legs ;D )

Target group: dancers that search for explosiveness and power in movement and have an interest in martial arts and acrobatics.


15%  warm up & stretching** 15% basic movements & strengthening**35%  modern kung fu and acrobatics** 25% choreographies


Florian Feit praktiziert seit über 15 Jahren modernes Kung Fu (Wushu) und nahm an zahlreichen nationalen und internationalen Turnieren Teil. Ein dreimonatiger Aufenthalt in einem chinesischen Tempel erlaubte ihm einen tieferen Einblick in traditionelle Formen des Kung Fu, sowie den kunstvollen Einsatz von Waffen, wie dem Stock (Gunshu), Säbel (Daoshu), und dem Langschwert (Jianshu) zu gewinnen. In sein Training fließen verschiedene Bewegungsformen ein mit einem Fokus auf Explosivität und Akrobatik.


Florian Feit has been practicing modern kung fu (wushu) for over 15 years and has participated in and won numerous national as well as international competition. A three month stay in a chinese temple in 2012 helped deepen his knowledge of more traditional forms of kungfu and the artistic use of weapons like the staff (gunshu), broadsword (daoshu) and longsword (jianshu). Merging different forms of expression led him to incorporate a variety of movement styles into his practice. 

SCHICKT UNS EUER FEEDBACK SOWIE ANREGUNGEN UND IDEEN ZUM TRAINING!


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